Ostereiersuchen der Kita-Kinder am 4. April 2019

 Ostern 2019 01
Für die Lütten der Kita "Vier Jahreszeiten" kam der Osterhase in diesem Jahr bereits am 4. April. Die Trebelspatzen eröffneten die bunte Veranstaltung musikalisch und der Osterhase verteilte anchließend fleißig die ersten Süßigkeiten. Die Kinder schwärmten dann sofort aus, um mit großem Eifer die versteckten Osterkörbchen zu suchen, die wieder von Herrn Wolfram Wiese gesponsert worden waren. Der Arbeitslosentreff kümmerte sich engagiert um die Organisation, während der Strukturförderverein "Trebeltal" e.V. den Spielplatz stimmungsvoll dekorierte.

  Ostern 2018 02        Ostern 2019 03        Ostern 2019 04



Kleine Nachlese zum Weihnachtsmarkt 2018

Weihnachtsm. 2018 2Am 30. November sorgte nach dem Schmücken des Tannenbaumes auf dem Marktplatz  eine Märchenvorführung der Puppenbühne "Kleines Theater" bei den Kindern für eine vorweihnachtliche Stimmung. Am Samstag, den 1. Dezember wurde der Weihnachtsmarkt mit einer Händlermeile und einem bunten Programm eröffnet. Am Nachmittag gab der Bürgermeister Thomas Molkentin die Verleihung des diesjährigen Bürgerpreises an die Pferdefreunde Tribsees bekannt, die seit vielen Jahren das traditionelle Tonnenabschlagen mit großem Engagement vorbereiten und durchführen. Am 2. Dezember fand zum Abschluss noch ein Posaunenkonzert in der St. Thomas-Kirche statt.
                 
                      Weihnachtsm. 2018 1     Weihnachtsm. 2018 3     Weihnachtsm. 2018 4